Jeder Schritt ist mit Neuem verbunden
Walther-Groz-Schule verabschiedet die Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft

Albstadt. Die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft an der Walther-Groz-Schule verabschiedete 21 Absolventen in einer festlichen Veranstaltung. „Neugier und Ausdauer“ wünschte Herr Fink als Schulleiter den Schülern, die jetzt, „wo Sie den mittleren Bildungsabschluss überreicht bekommen haben“, so manchen neuen Schritt wagen. Ob Ausbildung oder weiterer Schulbesuch, „in den ersten Wochen wird sicher nicht alles rundlaufen.“ Hier sollten die Schüler sich dann darauf besinnen, „wie erfolgreich sie die zwei letzten Schuljahre trotz mancher anfänglichen Schwierigkeiten bewältigt haben.“

Der Klassenlehrer Herr Krötz bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Abschlusses beigetragen haben. Der Abschied von den Schülern stimme ihn traurig, weil sie ihm an’s Herz gewachsen sind. So erinnerte er besonders an die schönen Dinge, wie die Übernachtung im Schulhaus mit Pizza und Filmen oder das gemeinsame Bierbrauen, bei dem er allerdings lernen musste, nicht einfach eine Flasche zu öffnen, da diese dann überschäumen könnte. Als Chemielehrer gab er den Hinweis mit: „Gleich ansetzen, dann klappt’s, sonst wird man nass“. Aus solchen Erfahrungen klug zu werden „und nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken, wenn es einmal einen Rückschlag geben sollte“, wünschte er den Schülern zum Abschluss des gelungenen Abends, der mit der Verköstigung des mundigen Bieres endete.

Übersicht der PREISE, BELOBIGUNGEN und SONDERPREISE

Für besondere schulische Leistungen wurden ausgezeichnet:

Einen Preis haben erhalten: Dominik Ebert, Ramona Fuchs

Eine Belobigung haben erhalten: Sabrina Belser, Celvin Braun, Nina Weber

Für die beste Leistung erhielt Ramona Fuchs den Förderpreis des Fördervereins der WGS.

Die Absolventen: Sabrina Belser, Celvin Braun, Kevin Brenner, Lea Dürr, Dominik Ebert, Viktoria Enkel, Jimmy Fast, Ramona Fuchs, Elisa-Maria Gargiullo, Ayla Gözegir, Marvin Hundsdorff, Marcel Kanz, Pooja Kaushal, Karina Kubutat, Madita Yvonne Michler, Lena Magdalena Riegner, Maik Rist, Daniel Scheck, Simon Stadler, Nina Weber, Katharina Weißer

20160714 IMG 3798 k     20160714 IMG 3794 k

20160714-IMG_3794.jpg: Ramona Fuchs erhält den Sonderpreis des Fördervereins der WGS von Herrn Fink und Herrn Krötz (v. l.)

20160714-IMG_3798.jpg: Die Absolventen der 2-jährigen Berufsfachschule Wirtschaft mit ihren Zeugnissen