WGS MTB-Team beim Albstadt-Bike-Marathon

Auch in diesem Jahr stellte unsere Schule für das Albstädter Großevent, dem Albstadt Bike Marathon mit über 2.500 angemeldeten Startern, ein Mountainbike-Schulteam. Dabei galt es über 2000 Höhenmeter auf 83 km mit dem Mountainbike zu bewältigen.

Die äußeren Bedingungen waren an diesem Samstag nahezu perfekt! Sonnenschein und angenehme Temperaturen um die 20 Grad. Rasante Abfahrten, steile Anstiege und technisch herausfordernde Passagen verlangten allen Teilnehmern Können und Kondition ab.

Nach dem Rennen waren alle sehr erschöpft, stolz und überglücklich diese Strapaze gemeistert zu haben. Alle freuen sich schon jetzt auf den Bike Marathon im nächsten Jahr.

Gegen Ende des Jahres beginnt die Anmeldefrist für den kommenden Marathon. Wer Lust und Laune hat im nächsten Jahr mit dabei zu sein, beachte bitte die Aushänge ab November.

bike m albs k

v. l. n. r.: Christopher Veith, Marcel Kanz, David Eberhard, Celvin Braun und Oliver Schaible