Schule unterstützt Projekt Bisoro

Albstadt-Ebingen. Schule hilft Schulen. Unter diesem Motto spendete der Zollernalbkreis ausgedientes Mobiliar aus dem Bestand der Walther-Groz-Schule. 54 gut erhaltene Schultische und Stühle haben als neues Ziel Schulen in Burundi. Schüler der WS1-Klasse der Walther-Groz-Schule luden diese in einen LKW und brachten sie in das Zwischenlager in Lautlingen. Von dort werden sie per Container nach Hamburg und dann mit dem Schiff nach Burundi in Afrika transportiert.

Unterstützt werden Schulen des Kooperationsprojekts Albstadt-Chambery in Bisoro, das zum Ziel hat, dort Schulen aufzubauen und auszustatten. Federführend begleitete Herr Armbruster vom „Projekt Bisoro“ mit den Lehrern Kathrin Türk und Markus Lang die Verladung, die trotz Regens mit großem Engagement durchgeführt wurde.

20151126 IMG 1835

20151126 IMG 1841  
20151126 IMG 1846