Sport ist Mord!

Nicht für diese vier!!!

2017 11 28 Sportabzeichen

 

Diese vier Schüler konnten letztes Schuljahr ihr Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Dazu mussten sie in vier verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen, wie fit sie sind. Diese waren bspw. der 3000m Lauf und der 100 m Sprint. Darüber hinaus mussten sie noch im Bereich Kraft und Koordination zeigen, dass sie den Anforderungen gewachsen sind. Aber dem war noch nicht genug. Ein Schwimmnachweis musste ebenfalls erbracht werden, den alle vier erfolgreich ablegten.

Was nun diese vier Schüler eindrucksvoll bewiesen haben, steht selbstverständlich nächstes Jahr wieder an. Jeder, der interessiert ist, kann das deutsche Sportabzeichen ablegen. Die Anforderungen hierzu sind einfach unter der Homepage des DSA einzusehen.

Je nach erreichter Leistung werden dann verschiedene Abzeichen vergeben, so in der Abfolge Bronze, Silber oder Gold.

Das Abzeichen ist ein Aushängeschild und bescheinigt einem selbst einen hohen Grad an Sportlichkeit in allen relevanten Bereichen. Darüber hinaus wird es von diversen Institutionen, beispielsweise der Polizei im Bereich der Einstellung, anerkannt. Auch einige Krankenkassen bieten ihren Mitgliedern bei regelmäßiger Absolvierung viele Vergünstigungen und Vorteile an.

Wer nun neugierig geworden ist, bzw. sich schon länger mit dem Gedanken trägt, das Abzeichen abzulegen, hält die Augen offen. Weitere Termine folgen in Kürze und werden am schwarzen Brett ausgeschrieben.

Für mehr Informationen stehe ich, Hr. Hartmann, euch gerne zur Verfügung!

Auf ein sportliches neues Jahr 2018!                                                                                                        

Georg Hartmann