fv

Wissenswertes über die Aktivitäten unseres Fördervereins  

Am 19.10.2017 fand die 8. Hauptversammlung des Fördervereins statt. Herr Schmid-Lorch, 1. Vorsitzender, informierte dabei über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Vereinsjahr und gab außerdem einen kleinen Ausblick über aktuelle Projekte.

 

Neben der finanziellen Unterstützung von Klassenprojekten und -fahrten unterstützte der Verein im vergangenen Jahr auch die Ausstattung des neuen Projektraumes unserer Schule. So konnte modernes und flexibles Mobiliar für einen Raum angeschafft werden, der speziell für Gruppen- und Seminarkursarbeiten zur Verfügung steht.

 

Momentan arbeitet der Förderverein an der Erstellung von vier Bannern zu Berufsbildern, die im Großformat im Schulhaus aufgehängt werden und Informationen zu den Berufen geben, die bei uns an der Schule ausgebildet werden. Im Einzelnen sind dies der Beruf des Bankkaufmanns, des Industriekaufmanns, des Groß- und Außenhandelskaufmanns sowie des Einzelhandelskaufmanns. Außerdem versucht der Verein, ein weiteres Gründerportrait auf den Weg zu bringen. So soll nach Wilhelm Link und Albrecht Mey einem weiteren lokalen Unternehmensgründer ein Raum gewidmet werden.

 

Carmen Bock

Schriftführerin

 

2017 10 Gruppenfoto HV